RSS Aktuelle Störungen

  • b-OX Classic Abschaltung 28. März 2024
    Wichtig: Am 2. April 2024 wird die ältere Version unserer Cloud-Plattform unter cloud.b-ox.de abgeschaltet! Wir haben an dieser Stelle und per E-Mail auf die Abschaltung hingewiesen, die Nutzungsvereinbarung beendet und um eine Umstellung auf die neue Version b-OX LD gebeten. Bitte denken Sie daran, dass ab vorgenannten Zeitpunkt Ihre Daten verloren sein werden! Falls Sie […]
  • Support für b-OX Classic eingestellt 3. Januar 2024
    Wie angekündigt (hier und hier) wurde der Support für die ältere Version unserer Cloud-Plattform b-OX, die Sie unter cloud.b-ox.de erreichen, zum 1. Januar 2024 eingestellt. Das bedeutet, dass wir auf etwaige Störmeldungen und Supportanfragen nicht mehr antworten werden. Die Plattform wird von uns noch eine Zeit lang technisch weiter betrieben. Dies gilt jedoch nur so […]
  • ERGO: Störungen beim Portaleinstieg 8. Dezember 2023
    Aktuell kommt es auf Seiten der ERGO beim Portaleinstieg zu einem Fehler. Wir stehen mit dem Anbieter im Austausch und bitten Sie darum, die Fehlermeldungen an den Anbieter weiterzuleiten. Die Kontaktdaten finden Sie hier. Der Beitrag ERGO: Störungen beim Portaleinstieg erschien zuerst auf b-OX LD.
  • Fehlende GDV-Datenlieferungen 2. November 2023
    Einige Versicherer verwenden eine falsche Typisierung, wenn sie GDV-Bestandsdaten per BiPRO zum Abruf anbieten. Diese Kennung sorgt dafür, dass die Dateien von der b-OX LD Vernetzungsplattform aktuell nicht abgerufen werden können. Wir haben die Versicherer auf den Umstand hingewiesen. Zusätzlich werden wir einen Workaround anbieten, den wir voraussichtlich Anfang Dezember einspielen werden. Der Beitrag Fehlende […]
  • Erinnerung: Einstellung b-OX Classic 30. Oktober 2023
    Nutzer, die noch die ältere Version unserer Plattform unter cloud.b-ox.de nutzen, möchten wir freundlich bitten, auf die neue b-OX LD umzustellen, da der Support ab Januar 2024 eingestellt wird. Weitere Informationen finden Sie hier. Der Beitrag Erinnerung: Einstellung b-OX Classic erschien zuerst auf b-OX LD.
  • Dialog Leben: Störung 21. Juli 2023
    Einstieg in das Extranet sowie Postabruf sind nicht möglich. Der Versicherer arbeitet an einer Lösung. Dokumente mit Erstelldatum ab 17.07.2023 werden vom Versicherer per Post versendet. Der Beitrag Dialog Leben: Störung erschien zuerst auf b-OX LD.
  • Neuregistrierungen 30. Juni 2023
    Neue Benutzerkonten werden nur noch für die b-OX LD eingerichtet. Anträge auf Einrichtung von Benutzerkonten für die ältere Version b-OX Classic werden nicht mehr angenommen. Bestehenden Nutzern empfehlen wir die Umstellung von der älteren Version unter cloud.b-ox.de auf die neue b-OX LD. Für die Umstellung ist eine Registrierung unter www.b-ox.de/kostenlos-registrieren nötig. Der Beitrag Neuregistrierungen erschien […]
  • Wichtig: VHV-Umstellung auf Zertifikate 10. März 2023
    Die VHV beginnt aktuell mit der Umstellung ablaufender Hardware-Tokens auf X.509-Zertifikate für das Login an der BiPRO-Schnittstelle. Die neue Version unserer Plattform mit dem Namen b-OX LD unterstützt beide Verfahren, das Hardware-Token mit Einmalpasswort und die Zertifikatsanmeldung. Wir empfehlen jedem Makler, der von der VHV bereits auf Zertifikate umgestellt wurde, die Umstellung auf die neue […]
  • NÜRNBERGER 31. Mai 2022
    In der Portale-App kommt es beim Abruf von Deeplinks für das Nürnberger-Maklerportal häufiger zu Problemen. Hier die Erklärung des Versicherers dazu: Damit der Deeplink funktioniert, muss die echte Vertragsnummer (so wie sie in unseren BiPRO-Dokumenten-Übermittlungsservice zur Verfügung gestellt wird – enthält generell keine Leer- und Sonderzeichen sowie Buchstaben) im MVP eingepflegt werden. Die druckaufbereitete Vertragsnummer […]

Anleitungen & Hilfen

FAQ – Häufige Fragen und Antworten

Supportformular

Bitte beachte, dass wir dir unsere Dienste kostenfrei bereitstellen und kostenfreien Support deshalb nur leisten können, wenn die Antwort auf deine Problemstellung nicht bereits aus den FAQs oder den Störungsmeldungen hervorgeht und du deine Supportanfrage über das Formular auf dieser Seite eingesendet hast. In allen anderen Fällen leisten wir keinen Support oder erheben eine Supportgebühr. Im Übrigen leisten wir Support ohne dazu verpflichtet zu sein.

Support kontaktieren

    Support kontaktieren

     

    Deine Nachricht*

    Bitte achte bei Störungsmeldungen darauf, möglichst exakte Angaben zum Sachverhalt zu machen. Wann genau tritt die Störung auf und wie lässt sie sich reproduzieren? Zu welchen Zeitpunkt ist das Problem erstmalig bei dir aufgetreten? Sofern vorhanden benötigen wir eine Fehler-ID bzw. ein Code. Füge ggf. Screenshots von Benutzeroberflächen als Dateianhang bei.

     

    Bedingungen

    Mit deinem Klick auf die Schaltfläche "Absenden" legen wir ein Support-Ticket für dich an und informieren dich per E-Mail darüber. Bitte lese dir die Datenschutzerklärung der b-tix GmbH durch. Sie gibt Auskunft darüber, wie wir mit deinen personenbezogenen Daten umgehen.

     

    Diese Webseite ist durch ein reCAPTCHA geschützt. Es gelten die
    Datenschutzbestimmungen und
    Nutzungsbedingungen von Google.

    Menü